Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_list_icon 2020/44 Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Heimrauchmelder
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Im Winkelacker
Datum 12.09.2020
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Riegel a.K.
Polizei
  • Polizei PKW
Fahrzeugaufgebot   Florian Riegel 19  Florian Riegel 44  Florian Riegel 45  Polizei PKW
Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Aufmerksame Nachbarn hatten einen meldenden Rauchwarnmelder bemerkt und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der Wehr kam auch die Bewohnerin nach Hause und konnte somit einen unkomplizierten Zugang zum Gebäude schaffen.

Im Gebäude konnte keine Verrauchung festgestellt werden, der Melder hatte ohne Grund ausgelöst.

Hier sei auch noch einmal erwähnt, daß die Nachbar sehr richtig gehandelt hatten und diese Feuerwehreinsätze auch kostenlos für Anrufer und Rauchwarnmelderbesitzer sind.