Einsatzstatus

Einsatzbereit

Ausstattung

Ausstattung

Die Ausstattung einer Feuerwehr muß an den örtlichen Gegebenheten angepaßt sein. Nur so ist es möglich, die gesetzlichen Aufgaben der Feuerwehr zu erfüllen.

Ein klar erstellter und logisch aufgebauter Feuerwehrbedarfsplan ist die Grundlage der sicheren Planung. Er wird vom Gemeinderat verabschiedet und nach ihm wird die Feuerwehr ausgestattet. Dieser Feuerwehrbedarfsplan ist alle 8 Jahr neu zu überarbeiten und den aktuellen örtlichen Gegebenheiten und Ansprüche anzupassen.

Letzte Meldung

Wahl der neuen Führung bestätigt

In der gestrigen Sitzung bestätigte der Gemeinderat die Wahl der neuen Führung unserer Feuerwehr.

Einstimmig wurde Günter Kury zum Kommandanten und Frank Seebache sowie Michael Meier zu Stellvertretenden Kommandanten ernannt.

Mit der Bestätigung der Wahl unterstreicht der Gemeinderat das Votum der Kameraden und die Wichtigkeit einer funktionierenden Feuerwehr.