Einsatzstatus

Einsatzbereit

Jubiläumsumzug der Narrenzunft Lenzkirch

03.02.2019 Der Spielmanns- und Fanfarenzug beim Jubiläumszumzug der Narrenzunft Lenzkirch. Unter der Stabführung von Marko Minosa und eisigen Temparaturen sind wir auf dem Bild bei der Aufstellung zu sehen. Narri Narro!

PHOTO 2019 02 03 18 08 49

Bild: Jasmin Monisa

Fanfaren-Workshop

Am 26.01.2019 fand der erste Fanfaren-Workshop des Spielmanns- und Fanfarenzuges der FFW Riegel und des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Narrenzunft Welle-Bengel e.V. in Riegel statt.

Stefan Mack zeigte uns technische Kniffe und setzte diese an Beispiel-Literatur mit uns um. Neu erlernt wurde das Stück "Maiabend-Fanfare".

Fanfaren Workshop 26.01.2019

Bild Roberto Minosa

Spielmann- und Fanfarenzug erhält Silbermedaille

Unser Spielmann- und Fanfarenzug hat beim Wertungsspielen im Rahmen des Landesfeuerwehrtages in Heidelberg die Silbermedaille erreicht. Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich. Tagsdrauf wurden verschiedenene Platzkonzerte in Heidelberg gespielt. 

Weiterlesen: Spielmann- und Fanfarenzug erhält Silbermedaille

Weihnachtsmarkt musikalisch umrahmt

Am 01.12.2018 eröffneten wir den Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Riegel und am 1. Advent spielten wir auf dem Weihnachtsmarkt in Kenzingen. Wie jedes Jahr spielten wir besinnliche Weihnachtsmusik, bei der auch schon die kleinsten ihr Können zeigen durften.
Im Anschluss lies man den Tag mit einer Tasse Glühwein ausklingen.

Der Spielmannszug wünscht allen Freunden, Gönnern und Spielleuten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2019

Letzte Meldung

CM Elektronik GmbH zum Firmenjubiläum als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet

Als erste Firma im Ort wurde die CM Elektronik GmbH als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Bürgermeister Daniel Kietz würdigte das hohe Engagement von CM Elektronik für die Feuerwehr. Zwei seiner Mitarbeiter seien bei der Feuerwehr und würden nicht nur für Einsätze freigestellt, sondern auch, wenn dringend andere Tätigkeiten zu verrichten seien. 

Lesen Sie hier mehr: Badische Zeitung